Der Anhänger kippte auf zwei Verkehrszeichen. Foto: picture alliance / Stefan Puchne/Stefan Puchner

In Plochingen kippte durch eine starke Windböe ein Anhänger voller Altkleider in einer Kurve um. Der Gesamtschaden wird auf etwa 2500 Euro geschätzt.

Ein Anhänger ist am Mittwochnachmittag auf der L 201 aufgrund einer Windböe umgekippt. Laut Polizeimeldung fuhr gegen 14.45 Uhr ein 62 Jahre alter Mann mit seinem Auto und einem mit Altkleidern beladenen Anhänger die Ausfahrt Reichenbach von der B10 kommend und wollte in Richtung Reichenbach weiterfahren. In einer Kurve erfasste ein heftiger Windstoß das Gespann, wodurch der Anhänger zur Seite auf die Leitplanke und zwei Verkehrszeichen kippte. Nachdem die Altkleider zum Teil in ein anderes Fahrzeug umgeladen worden waren, konnte der Anhänger wieder aufgestellt werden und der Mann seine Fahrt fortsetzen. Der Gesamtschaden wird auf etwa 2500 Euro geschätzt.