Foto: dpa/Franziska Kraufmann

Ein 35-Jähriger prallt in Plochingen (Kreis Esslingen) gegen eine Leitplanke, beschädigt einen Ampelmast und fährt anschließend weiter. Die Polizei stellt bei der Unfallaufnahme fest, dass der Fahrer offenbar betrunken ist.

Ein 35-jähriger Autofahrer hat am Dienstagabend in der Schorndorfer Straße in Plochingen (Kreis Esslingen) einen Unfall verursacht.

Der Mann ist laut Polizei gegen 22.30 Uhr in der Schorndorfer Straße zwischen dem Stumpenhof und der Lettenackerstraße unterwegs gewesen. Dabei touchierte er eine Leitplanke, beschädigte Leitpfosten sowie einen Ampelmast und fuhr anschließend weiter. Verletzt wurde dabei niemand.

Der 35-Jährige konnte in der Kreuzstraße angetroffen werden. Weil die Polizeibeamten bei der Unfallaufnahme Hinweise darauf feststellten, dass der Mann alkoholisiert gefahren war, wurde außerdem eine Blutprobe entnommen. Zudem ist der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Der entstandene Sachschaden kann nach Angaben der Polizei noch nicht beziffert werden.