Die Rettungskräfte waren vorsorglich mit zahlreichen Kräften ausgerückt. Foto: 7aktuell.de/Enrique Kaczor

Durch einen Unfall in Ostfildern (Kreis Esslingen) kam es am Nachmittag zwischen dem Körschtalviadukt und der Landesstraße 112 in Richtung Esslingen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Drei Personen wurden verletzt, ein Auto wurde abgeschleppt.

Ein gewöhnlicher Auffahrunfall hat am Freitag für starke Verkehrsbehinderungen in Ostfildern und am Körschtalviadukt geführt.

Um 13.38 Uhr war laut Angaben der Polizeisprecherin Andrea Kopp ein Fahrer eines Personentransportunternehmens mit seinem Mercedes auf ein Auto aufgefahren, das auf der Ampel der Kreuzung Esslinger Straße und der Landesstraße 1202 zum Körschtalviadukt angehalten hatte. Durch den Unfall wurden der Unfallverursacher und eine Beifahrerin, sowie eine Person im vorderen Auto leicht verletzt. Weil der Unfall der Polizei über ein automatischen Notrufsystem eines beteiligten Fahrzeugs gemeldet wurde, rückten die Rettungskräfte mit einem großen Aufgebot aus. „Da keine Person für Rückfragen erreicht werden konnte, wurde ein größerer Einsatz ausgelöst“, sagt Kopp. „An der Unfallstelle stellte sich dann heraus, dass es sich glücklicherweise ‚nur’ um einen Auffahrunfall mit drei Leichtverletzten handelte.“

Weil der Mercedes abgeschleppt wurde, kam es im ohnehin dichten Verkehr in Richtung Esslingen zu starken Verkehrsbehinderungen. „Die Kreuzung musste kurz auch komplett gesperrt werden, daher war es kurzfristig chaotisch“, sagt Kopp. Gegen 15.30 Uhr sei der Einsatz der Polizei beendet und die Kreuzung wieder frei gegeben worden. Wie lange die Verkehrsbehinderungen noch andauerten, war am Freitagnachmittag (Stand 16.30 Uhr) noch nicht bekannt.