Rettungskräfte sind im Skigebiet Turracher Höhe in Österreich auf dem Weg zur Unfallstelle. Foto: dpa

Mit einer Gruppe von Skifahrern quert eine 16-Jährige außerhalb der gesicherten Piste einen Hang. Dabei löst sich eine Lawine und reißt das Mädchen mit ihrer Schwester in die Tiefe.

Turracher Höhe - Eine 16-Jährige ist in Österreich bei einem Lawinenunglück ums Leben gekommen. Die Jugendliche hatte laut Polizei am Samstag im Skigebiet Turracher Höhe mit einer Skifahrergruppe einen Hang außerhalb der gesicherten Piste gequert. Dabei löste sich das Schneebrett, das mehrere Menschen mitriss, darunter die 16-Jährige und ihre zehnjährige Schwester.

Während die Schwester ohne Blessuren davonkam, wurde die 16-Jährige von den Schneemassen begraben. Helfer fanden sie später in zwei Metern Tiefe. Sie wurde wiederbelebt, erlag am späten Samstagabend aber ihren Verletzungen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.