Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 18 000 Euro. Foto: dpa/Roland Weihrauch

Zu dicht aufgefahren und nicht aufgepasst: schon scheppert es im morgendlichen Berufsverkehr auf der Wörthbrücke in Nürtingen.

Nürtingen - Weil er nicht aufpasste, hat ein 21-Jähriger am Montag in Nürtingen einen Unfall verursacht. Der junge Mann war mit seinem VW T 4 gegen 7 Uhr auf der B 313 in Richtung Metzingen gefahren. Zu spät erkannte er, dass sich auf der Wörthbrücke der Verkehr zurückstaute. Mit großer Wucht krachte er mit seinem Wagen ins Heck eines vor ihm stehenden Skoda. Durch den Aufprall wurde der Skoda noch auf einen davor wartenden Renault geschoben. Der 55 Jahre alte Skoda-Fahrer wurde bei dem Auffahrunfall leicht verletzt, ein Rettungswagen musste aber nicht zu Hilfe gerufen werden.

Der VW des Unfallverursachers und der Renault waren nach dem Unfall noch fahrbereit. Der Skoda hingegen wurde so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Das Polizeipräsidium Reutlingen beziffert den Sachschaden mit geschätzt ungefähr 18 000 Euro.