Ein 17-Jähriger missachtet die Vorfahrt einer Autofahrerin und verursacht einen Unfall (Symbolfoto). Foto: picture alliance / /Patrick Seeger

Zwei leichtverletzte Personen und ein Schaden in Höhe von 23.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls in Nürtingen (Kreis Esslingen).

Leicht verletzt wurden die beiden Beteiligten eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagabend an der Einmündung Albert-Schäffle-Straße/Säerstraße ereignet hat.

Gegen 20 Uhr wollte ein 17-jähriger mit seinem Leichtkraftrad von der Albert-Schäffle-Straße nach links auf die Säerstraße abbiegen und übersah hierbei einen von links kommenden vorfahrtsberechtigten Opel Corsa, der von einer 21-Jährigen gelenkt wurde und in Richtung Klinik unterwegs war.

Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von circa 23.000 Euro. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.