Der Junge wird durch den Unfall leicht verletzt. Foto: picture alliance / dpa/Friso Gentsch

Am Dienstag erfasst ein Rettungswagen in Nürtingen (Kreis Esslingen) einen achtjährigen Jungen. Der 23-jährige Fahrer versucht zwar zu bremsen, kann einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern.

Ein Kind ist am Dienstagmorgen auf der Bahnhofstraße in Nürtingen von einem Rettungswagen erfasst und leicht verletzt worden. Laut Polizei war der 23 Jahre alte Fahrer des Rettungsfahrzeugs mit Blaulicht und Einsatzhorn in Richtung des Busbahnhofs unterwegs gewesen. Bei der Fußgängerfurt auf Höhe der Frickenhäuser Straße soll ein Achtjähriger von rechts auf die Fahrbahn gerannt sein, weil er diese überqueren wollte. Trotz einer Vollbremsung des 23-jährigen Fahrers stieß der Rettungswagen mit dem Jungen zusammen, der dadurch stürzte. Die Verletzungen des Kindes wurden im Krankenhaus ambulant versorgt.

Am Einsatzfahrzeug ist der Polizei zufolge nur geringer Schaden entstanden. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07 11 / 3 99 04 20 bei der Verkehrspolizei Esslingen zu melden.