Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Foto: SDMG / Kohls

Am Freitagnachmittag ist es auf der B313 zu einem Auffahrunfall gekommen. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt.

Am Freitagnachmittag gegen 12.30 Uhr wurden durch einen Auffahrunfall zwei Personen leicht verletzt. Ein 61-jähriger Fahrer fuhr mit seinem Auto auf der B313 von Nürtingen (Kreis Esslingen) in Richtung Metzingen. An der Einmündung der Südumgehung übersah der Mann ein, an der roten Ampel stehendes Auto, welches von einem 43-Jährigen gefahren wurde. Nach Angaben der Polizei, versuchte der 61-Jährige noch einen Zusammenstoß durch ein Ausweichmanöver zu verhindern. Dies gelang jedoch nicht. 


Stattdessen streifte er das Auto und prallte mit einem Ampelmast zusammen. Durch den Aufprall wurden mehrere Airbags ausgelöst. Der verständigte Rettungsdienst lieferte die beiden leicht verletzten Personen in ein Krankenhaus. Vor Ort waren ein Rettungswagen und ein Notarzt. Ebenfalls war die Freiwillige Feuerwehr Nürtingen mit einem Fahrzeug und drei Einsatzkräften zur Beseitigung auslaufender Betriebsstoffe vor Ort. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Ampelanlage war bis etwa 16.30 Uhr nicht mehr betriebsbereit.