Durch den Unfall ist ein Schaden in Höhe von 17 000 Euro entstanden. Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein schadenträchtiger Unfall hat sich am Silvesterabend in Nürtingen (Kreis Esslingen) ereignet. Einem vorläufigen Test zufolge, war die Verursacherin betrunken.

Mutmaßlich sehr betrunken war eine 21-jährige Autofahrerin, die am Silvesterabend in Nürtingen einen Unfall verursacht hat. Wie die Polizei berichtet, war die Frau am Samstag gegen 20.50 Uhr bei ihrer Fahrt durch die Zugäckerstraße mit ihrem Wagen gegen ein geparktes Auto gestoßen, das durch die Wucht des Aufpralls wiederum gegen ein dahinter geparktes Fahrzeug geschoben wurde. Den dabei entstandenen Schaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf 17 000 Euro. Im Zuge der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass die 21-Jährige unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen vorläufigen Wert von mehr als zwei Promille. Die Frau musste eine Blutprobe für einen weiteren Test abgeben.