In Nürtingen ist ein Radfahrer schwer gestürzt und musste in eine Klinik gebracht werden (Symbolfoto). Foto: picture alliance / dpa/Daniel Bockwoldt

Zeugen konnten dem 61-Jährigen erste Hilfe leiten und sofort den Rettungsdienst alarmieren. Laut Polizei war der Mann möglicherweise alkoholisiert.

Nürtingen - Am Sonntagnachmittag kam es im Tiefenbachtal in Nürtingen zu einem schweren Sturz eines 61-jährigen Radfahrers.

Laut Polizeiangaben fuhr der Mann gegen 16 Uhr mit seinem E-Bike über eine Brücke zwischen der Tiefenbachstraße und dem Wohngebiet Braike, als er mit einem Pfeiler kollidierte. Daraufhin stürzte der Mann und verletzte sich schwer.

Zwei Passanten die den Unfall beobachtet hatten eilten dem Verletzten zu Hilfe und alarmierten die Behörden.

Der Rettungsdienst versorgte den Mann und transportierte ihn in eine Klinik ab. Weil sich im Zuge der Unfallaufnahme Hinweise auf eine mögliche alkoholische Beeinflussung des 61-Jährigen ergeben hatten, wurde ihm dort auch eine Blutprobe entnommen.