Die beiden Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Foto: dpa/Stefan Puchner

Weil Enten die B313 zwischen Nürtingen und Wendlingen (Kreis Esslingen) überquerten, bremste ein Autofahrer Donnerstagvormittag abrupt ab. Ein 30-jähriger Fahrer eines Sprinters reagierte nicht rechtzeitig und verursachte einen Unfall.

Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von geschätzten knapp 11 000 Euro sind laut Polizeiangaben die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagvormittag auf der B313 zwischen Nürtingen und Wendlingen ereignet hat. Ein Autofahrer war gegen 10.10 Uhr auf der linken Spur der Bundesstraße in Richtung Plochingen unterwegs, als er kurz vor der Ausfahrt Wendlingen wegen einer größerer Anzahl querender Enten abbremsen musste. Ein nachfolgender Streifenwagen und ein 39-jähriger Autofahrer mussten ebenfalls bremsen.

Zwei Personen wurden verletzt

Ein 30 Jahre alter Fahrer eines Sprinters reagierte zu spät und fuhr mit solcher Wucht ins Heck des 39-Jährigen, dass dessen Auto auf den Streifenwagen aufgeschoben wurde. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, wurden der 39-Jährige sowie der 33-jährige Beifahrer im Streifenwagen leicht verletzt. Beide wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Wagen des 39 Jahre alten Mannes wurde abgeschleppt.