Der Senior ignorierte einfach das Rotlicht. Foto: dpa

Obwohl die Ampel rot zeigt, biegt ein 81-Jähriger Autofahrer an einer Kreuzung in Nürtingen ab. Es kommt zu einem Unfall, bei dem eine 47-Jährige verletzt wird.

Nürtingen - Eine verletzte Person und ein Schaden von rund 12 000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Samstag an einer Kreuzung auf der B 313 in Nürtingen (Kreis Esslingen) ereignet hat. Um 14.30 Uhr war ein 81-jähriger Golf-Fahrer in Richtung Metzingen unterwegs gewesen. Auf Höhe der Südumgehung wollte er trotz Rotlichts nach links in Richtung Roßdorf abbiegen. Im selben Moment fuhr ein 55-Jähriger mit seinem Mercedes aus Richtung Metzingen kommend bei Grünlicht in die Kreuzung ein. Im weiteren Verlauf kam es zu einer heftigen Kollision der beiden Fahrzeuge. Dabei wurde die 47-jährige Beifahrerin im Mercedes leicht verletzt, sie wurde in eine Klinik eingeliefert. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden von einem Abschleppunternehmen geborgen. Während der Unfallaufnahme mussten die Fahrstreifen teilweise gesperrt werden. Es erfolgte eine Verkehrsregelung durch Polizeibeamte.