Bei Unfallbeteiligten zogen sich Verletzungen zu. Foto: dpa

Zwei Personen werden bei einem Unfall in Neckartenzlingen verletzt. Ein Motorradfahrer muss mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden.

Neckartenzlingen - Schwere Verletzungen hat ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag bei Neckartenzlingen (Kreis Esslingen) erlitten. Laut der Polizei kam es gegen 15.50 Uhr zwischen Altenriet und Pliezhausen zu dem Unfall. Eine 83-jährige Frau war mit ihrem Daimler von der Kreisstraße 1236 von Altenriet kommend auf die B 297 in Richtung Neckartenzlingen abgebogen. Hierbei übersah sie den von links kommenden, 29-jährigen Motorradfahrer, der in Richtung Pliezhausen unterwegs war. Der Biker prallte mit seiner Maschine auf Höhe der Fahrertür gegen das Auto und wurde von seinem Motorrad geschleudert.

Der Mann musste nach einer notärztlichen Versorgung an der Unfallstelle mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Die 83-Jährige zog sich ebenfalls Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst betreut. Laut der Polizei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 17 000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße gesperrt werden.