Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall. Foto: dpa

Drei Kinder wollen einen Zebrastreifen in Marbach überqueren. Ein Pick-Up-Fahrer reagiert zu spät und fährt einen siebenjährigen Jungen an – und fährt danach davon.

Marbach - Bei einem Unfall in Marbach (Kreis Ludwigsburg) am Montagnachmittag ist ein siebenjähriger Junge angefahren worden.

Wie die Polizei berichtet, fuhr ein Pick-Up-Fahrer die Affalterbacher Straße in Richtung Stadtmitte entlang, als auf Höhe der Kernerstraße drei Kinder über den Zebrastreifen gingen. Das erste Kind erreichte den Gehweg, ein siebenjähriger Junge wurde jedoch von dem Pick-Up angefahren. Das Kind stürtzte und wurde leicht verletzt. Der Fahrer stieg aus und fragte dem Kind, wie es ihm geht. Danach stieg er wieder in sein Fahrzeug und fuhr davon.

Bei dem Fahrer handelt es sich vermutlich um einen etwa 60 bis 70 Jahre alten Mann mit weißen Haaren und Brille. Unfallzeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Marbach unter der Telefonnummer 07144/900-0 zu melden.