Rollerfahrer von PKW erfasst Foto: SDMG

Zweiradfahrer werden an Kreuzungen leicht übersehen. So erging es vermutlich auch diesem Rollerfahrer, der am Montag mit seinem Roller von einem Auto erfasst wurde.

Maichingen - Am gestrigen Montag hat sich kurz vor 13 Uhr ein Unfall in der Stuttgarter Straße in Maichingen ereignet. Ein 51 Jahre alter Seat-Fahrer wollte von der Industriestraße kommend die Stuttgarter Straße überqueren und anschließend weiter in die Talstraße fahren. Mutmaßlich übersah er hierbei einen 64 Jahre alten Roller-Fahrer, der die Stuttgarter Straße in Richtung der S-Bahn-Haltestelle Maichingen-Nord befuhr. In der Folge kam es zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden Beteiligten. Der 64-Jährige wurde schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der entstandene Gesamtsachschaden dürfte sich auf etwa 6000 Euro belaufen. Die Freiwillige Feuerwehr Sindelfingen befand sich mit sechs Wehrleuten und zwei Fahrzeugen im Einsatz und kümmerte sich um ausgelaufene Betriebsstoffe die auf die Straße gelaufen waren. Die Verkehrspolizei-Inspektion Ludwigsburg, die auch für den Landkreis Böblingen zuständig ist, hat den Unfall aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer (0711) 68 69-0 zu melden.