In Ludwigsburg hat es am frühen Sonntagmorgen gekracht. Foto: dpa//Stefan Puchner

Ein Schaden von 16.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls in Ludwigsburg-Eglosheim. Der Unfallverursacher missachtete die Vorfahrt eines Smarts. Doch auch auf dessen Fahrer wurde die Polizei aufmerksam.

Ludwigsburg - Alkohol war bei einem Unfall im Spiel, der sich in den frühen Stunden des Sonntagmorgens im ältesten Ludwigsburger Stadtteil Eglosheim ereignet hat. Die Begegnung zweier Autos zog einen Schaden in Höhe von 16.000 Euro nach sich.

Laut einer Mitteilung der Polizei hatte gegen 2.30 Uhr ein 26-jähriger Smart-Fahrer im neueren Teil Eglosheims auf der Heutingsheimer Straße in Richtung Besigheimer Straße Vorfahrt, als ihm von rechts aus der Geisinger Straße ein 29-jähriger Audi-Fahrer in die Seite fuhr. Dabei steht für die Beamten fest, dass der 29-Jährige die Vorfahrtsregeln verletzt hatte, er somit verantwortlich für die Kollision der beiden Autos war. Da jedoch der Smart-Fahrer offenbar Alkohol getrunken hatte, musste er sich einer staatsanwaltschaftlich angeordneten Blutentnahme unterziehen. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.