Laut Polizei hat der Audi-Fahrer die junge Fußgängerin beim Überqueren der Straße übersehen. Foto: IMAGO/Fotostand/Gelhot

Als eine junge Frau die Benzstraße in Leonberg überqueren will, fährt ein Audi-Fahrer ebenfalls los – er hat sie übersehen. Die Fußgängerin wird leicht verletzt.

Leichte Verletzungen hat eine 19 Jahre alte Fußgängerin erlitten, nachdem sie am Montagmorgen gegen 07.45 Uhr in der Benzstraße in Leonberg in einen Unfall verwickelt war. Ein 29 Jahre alter Audi-Lenker war auf der Benzstraße unterwegs und hielt an der Einmündung zur Poststraße an. Die junge Frau befand sich rechts von ihm auf dem Gehweg und wollte die Benzstraße überqueren. Als die 19-Jährige auf die Straße trat, fuhr der 29-Jährige, der die Fußgängerin vermutlich übersehen hatte, ebenfalls los. Es kam zu einem Zusammenstoß. Am Audi entstand kein Sachschaden.