Ein Rettungswagen brachte den Mann in eine Klinik. Foto: dpa

In Lenningen übersieht der Fahrer eines Radladers eine Grube und stürzt mit seinem Fahrzeug um. Der 57-Jährige wird bei dem Unfall schwer verletzt.

Lenningen - Ein 57-jähriger Bauhofmitarbeiter ist am Mittwochvormittag in Lenningen (Kreis Esslingen) mit einem Radlader umgekippt und dabei schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, war der Mann kurz nach 10 Uhr damit beschäftigt, auf dem Betriebsgelände in der Gutenberger Straße Grünschnitt zu verladen. Beim rückwärts Rangieren übersah er die Grube eines ehemaligen Regenauffangbeckens und rutschte mit dem Fahrzeug ab.

Dabei kippte der Radlader um und blieb auf der linken Seite liegen. Mit Hilfe weiterer Mitarbeiter konnte der 57-jährige Fahrer die Arbeitsmaschine verlassen und wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert.