Die leichtverletzte Frau musste anschließend von einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden (Symbolfoto). Foto: picture alliance / dpa/Daniel Karmann

Eine 27-jährige Frau, die am Donnerstagnachmittag in Lenningen (Kreis Esslingen) von ihrem eigenen Fahrzeug eingeklemmt wurde, zog sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu.

Lenningen - Zum Glück nur leicht verletzt worden ist laut Polizei eine 27-Jährige, die am Donnerstagnachmittag in der Sonnenhalde von ihrem eigenen Fahrzeug eingeklemmt wurde. Die Frau hatte gegen 14.15 Uhr ihren VW Transporter auf der abschüssigen Straße abgestellt und offenbar nicht richtig gegen ein Wegrollen gesichert. Beim Aussteigen setzte sich das Fahrzeug in Bewegung und zog die Frau mit der geöffneten Fahrertüre mit. Im weiteren Verlauf streifte der VW mit der geöffneten Tür an einer Mauer entlang, bevor er gegen einen Steinposten krachte und dort zum Stehen kam.

Zwischen Fahrzeug und Mauer eingeklemmt

Die 27-Jährige wurde dabei zwischen ihrem Fahrzeug und der Mauer eingeklemmt und verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie im Anschluss in eine Klinik, die sie nach einer ambulanten Behandlung im Laufe des Nachmittags wieder verlassen konnte. Der entstandene Schaden wird auf insgesamt knapp 11.000 Euro geschätzt.