Der Unfall ereignete sich in der Humboldstraße in Leinfelden-Echterdingen. Foto: picture alliance / Patrick Seege/Patrick Seeger

Weil er die Vorfahrt eines Autos missachtete, wurde am Mittwochabend in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) ein Motorradfahrer bei einem Unfall verletzt.

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend hat sich ein 17-jähriger Motorradfahrer in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) verletzt.

Nach Angaben der Polizei war eine 25-jährige Autofahrerin gegen 19 Uhr mit ihrem Auto auf der Humboldtstraße unterwegs und wollte nach links in Richtung Hauptstraße abbiegen.

Ein 17-jähriger Motorradfahrer übersah die vorfahrtsberechtigte 25-Jährige und bremste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei stürzte der 17-Jährige zu Boden und und prallte mitsamt seinem Motorrad gegen das Auto der 25-Jährigen. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.