Beim Kornwestheimer Bahnhof ist ein Aufzug abgestürzt, zwei Personen werden verletzt. Foto: 7aktuell.de/

Wegen eines technischen Defekts ist ein Aufzug beim Bahnhof in Kornwestheim abgestürzt. Zwei Menschen werden verletzt, die Polizei untersucht noch die genaue Ursache des Unfalls.

Kornwestheim - Es ist ein Albtraum-Szenario: Zwei Personen wollen beim Kornwestheimer Bahnhof mit dem Aufzug nach unten in die Bahnunterführung fahren. Nichtahnend steigen sie in den Fahrschacht und drücken den Kopf, die Türen schließen sich. Langsam fährt der Aufzug nach oben. Plötzlich kracht es, und der Aufzug stürzt aus einem Meter Höhe mit voller Wucht nach unten. Die beiden Benutzer des Aufzuges werden dabei leicht verletzt, ziehen sich offenbar Prellungen zu.

Die Untersuchungen laufen an

Ob sie auch ernsthaftere Verletzungen haben und im Krankenhaus behandelt werden müssen, darüber konnte die Polizei am Dienstagnachmittag noch keine Angaben machen. Die genaue Ursache des Unfalls ist bislang unklar. Zunächst hieß es, möglicherweise sei ein Seil gerissen, möglicherweise ist aber auch in der Steuerungstechnik ein Defekt aufgetreten. „Wir untersuchen die genaue Ursache noch, die Ermittlungen sind gerade erst angelaufen“, erklärt der Polizeisprecher Peter Widenhorn.