Der kaputte Motorroller musste abgeschleppt werden. Foto: 7aktuell.de/Moritz Bassermann

An einer Kreuzung in Köngen übersieht ein VW-Fahrer einen Rollerfahrer. Der 50-Jährige wird beim Aufprall auf die Motorhaube geworfen und kommt schließlich auf der Straße zum Liegen.

Köngen - Ein 50-jähriger Rollerfahrer ist am Samstagmittag gegen 11.50 Uhr bei einem Unfall in Köngen (Kreis Esslingen) leicht verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, war der Rollerfahrer an einer Kreuzung von einem 49-jährigen VW-Fahrer übersehen worden. Bei dem Aufprall wurde der 50-Jährige auf die Motorhaube geworfen und kam schließlich auf der Fahrbahn zum Liegen. Glücklicherweise wurde er nur leicht verletzt und konnte nach ambulanter Behandlung die Klinik wieder verlassen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 9000 Euro. Der Motorroller musste abgeschleppt werden.