Der verletzte Senior wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Foto: dpa

Ein 84-jähriger Mann will in Kirchheim sein rollendes Auto aufhalten und wird dabei am Bein verletzt. Der führerlose Mercedes richtet auf seiner Fahrt einen Schaden von 30 000 Euro an.

Kirchheim - In Kirchheim hat sich am Dienstag ein Mercedes selbstständig gemacht und hat eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Bei dem Versuch, dass rollende Auto aufzuhalten, wurde ein 84-jähriger Mann verletzt. Laut der Polizei hatte ein älteres Ehepaar um 15.40 Uhr seinen Mercedes in der Straße Alte Plochinger Steige angehalten. Nachdem die Senioren das Fahrzeug verlassen hatten, bemerkte der Mann, dass der Motor noch lief. Daraufhin beugte er sich durch die Fahrertür ins Innere. Aus bislang ungeklärter Ursache setzte sich die G-Klasse in Bewegung und rollte rückwärts die Straße hinunter. Hierbei wurde der Mann mitgeschleift, bis er sich aus dem Fahrzeug fallen lassen konnte. Sein Bein wurde jedoch von dem Mercedes überrollt.

Das Auto touchierte anschließend eine Steinmauer und prallte gegen eine Treppe. Dann riss die offenstehende Fahrertür an einem Laternenmast ab. Die führerlose Fahrt ging weiter, auf einem Grundstück wurden ein Motorroller und ein Motorrad umgestoßen sowie ein geparkter Golf beschädigt. Weiterhin wurden ein Baum, ein Briefkasten und eine Mülltonne zerstört, bis das Auto an einer Hecke zum Stehen kam. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von rund 30 000 Euro.

Der verletzte Senior wurde in eine Klinik gebracht.