Ein Windhund ist bei einem Unfall mit einem Auto verletzt worden. Foto: dpa

Die Polizei sucht den Fahrer eines silbernen oder grauen Vans. Er hat Fahrerflucht begangen, nachdem er einen Windhund angefahren hatte.

Kirchheim - Zu einem nicht alltäglichen Unfall ist das Polizeirevier Kirchheim (Kreis Esslingen) am Freitag gegen 14.30 Uhr in die Stuttgarter Strasse gerufen worden. Eine 29-jährige Kirchheimerin stand mit ihren zwei angeleinten Windhunden am Fahrbahnrand und wollte die Straße überqueren. Ein bislang unbekannter Radfahrer fuhr so dicht an ihnen vorbei, dass sich alle erschraken und ein Hund auf die Fahrbahn geriet. Dort wurde er von einem langsam vorbeifahrenden Auto erfasst. Als sich das Tier dann noch aus dem Halsband lösen konnte, wurde es ein zweites Mal von dem Wagen angefahren. Bei diesem handelte es sich nach Angaben der Hundehalterin um einen grauen oder silbernen Van. Der unbekannte Fahrer entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den Vorfall zu kümmern. Durch den Zusammenprall mit dem Auto wurde einer der Hunde an den Läufen verletzt und musste von einem Tierarzt versorgt werden. Das Polizeirevier Kirchheim/Teck hat die Ermittlungen zum Unfallverursacher aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise machen können, sich unter Telefonnummer 0 70 21/50 10 zu melden.