Durch ein Ausweichmanöver fuhr ein 80-Jähriger mit seinem Auto in eine Hauswand. Foto: Andreas Rosar

Weil ein 80-Jähriger einer geöffneten Fahrzeugtür ausweichen will, fährt er gegen eine gegenüberliegende Hauswand. Die Beifahrerin wird dabei leicht verletzt, der Sachschaden ist hoch.

Rommelshausen - Am Freitagvormittag ist ein 80-Jähriger in Rommelshausen (Rems-Murr-Kreis) gegen eine Hauswand gefahren, da er zuvor vergeblich versucht hatte, einer geöffneten Fahrzeugtür auszuweichen.

Wie die Polizei berichtet, war der 80-jährige BMW-Fahrer gegen 11.15 Uhr im Bereich der Kreuzung Wilhelmstraße/Goethestraße unterwegs. Gleichzeitig wollte eine 41-jährige Ford-Fahrerin aus ihrem geparkten Fahrzeug aussteigen und übersah dabei den herbeifahrenden BMW. Der 80-Jährige versuchte noch, der Fahrzeugtür auszuweichen, was ihm jedoch nicht mehr rechtzeitig gelang. Anschließend fuhr er mit seinem Auto in eine Hauswand auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

Die 71-jährige Beifahrerin im BMW wurde durch den Unfall leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 60.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.