Der Rollerfahrer hatte offenkundig zu viel getrunken. Foto: dpa/Sina Schuldt

Nicht genug, dass er mit einem nicht zugelassenen Roller unterwegs war: Ein 33-Jähriger hätte am Freitagmorgen in Kernen noch aus anderen Gründen besser nicht fahren sollen.

Kernen - Ein 33-jähriger Mann hat am Freitagmorgen mit einem nicht zugelassenen Motorroller einen heftigen Unfall verursacht, bei dem er sich selbst schwere Verletzungen zuzog. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann gegen 7.45 Uhr auf der Karlstraße im Ortsteil Rommelshausen unterwegs gewesen, als er kurz vor dem Kreisverkehr mit der Waiblinger Straße von der Fahrbahn abkam. Er schanzte mit dem Roller über den Bordstein und blieb an der Mittelinsel des Kreisverkehrs liegen.

Möglicherweise auch Drogen im Spiel

Aufgrund seiner schweren Verletzungen musste er in ein Krankenhaus gebracht werden. Dort stellte man bei einer Blutentnahme fest, dass er mehr Alkohol getrunken hatte als erlaubt, außerdem vermutet die Polizei, dass er noch unter anderem Drogeneinfluss stand. Am Motorroller entstand Totalschaden, auch der Verkehrsteiler wurde beschädigt. Der Mann muss mit einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung rechnen.