Der 24-Jährige wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Foto: picture alliance / Nicolas Armer/Nicolas Armer

Nachdem er einen Zaubertrick im Fernsehen sieht, will ein 24-Jähriger diesen nachmachen. Dabei verletzt sich der Mann so schwer, dass der Notarzt kommen muss.

Kenzingen - Offenbar bei einem missglückten Zaubertrick hat sich ein junger Mann schwer mit einem Messer verletzt. Der 24-Jährige stach sich nach ersten Ermittlungen der Polizei in der Nacht zum Sonntag ein Küchenmesser in den Oberarm, nachdem er zuvor im Fernsehen einen Magier gesehen hatte, dem dies scheinbar ohne Verletzung gelungen war. Der junge Mann hingegen traf eine Arterie, lief auf die Straße und verlor wegen des Blutverlustes das Bewusstsein. Ein Notarzt versorgte den Verletzten, der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus.