Bei einem Unfall wurde ein 17-Jähriger schwer verletzt. Foto: Phillip Weingand / STZN

Beim Wendemanöver eines BMW-Fahrers in Herrenberg konnte der 17-jähriger Fahrer eines Motorrollers nicht mehr rechtzeitig bremsen. Bei dem Zusammenprall wurde der junge Mann schwer verletzt.

Herrenberg - Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Motorroller und einem BMW am Samstagnachmittag in der Nagolder Straße in Herrenberg (Kreis Böblingen) ist der Motorrollerfahrer schwer verletzt worden.

Der 26-jährige Fahrer des BMW wollte an der Einmündung zur Aischbachstraße sein Fahrzeug wenden, um wieder in Richtung Reinhold-Schick-Platz zu fahren. Der ihm nachfolgende 17-jährige Motorradfahrer erkannte die Situation zu spät und prallte mit seinem Leichtkraftrad in das Heck des BMW. Dabei wurde der 17-Jährige schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 7000 Euro. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Herrenberg unter Telefon: 070 32/2 70 80 in Verbindung zu setzen.