Die Polizei roch den Alkohol bei der Unfallaufnahme direkt. Foto: Imago//K. Schmitt

Eine 42-Jährige ist auf dem Kundenparkplatz eines Drogeriemarkts gegen das Gebäude gefahren. Ein Atemalkoholtest ergab 1,2 Promille.

Eine 42-Jährige ist am Dienstag mit 1,2 Promille im Blut mit ihrem Auto in die Scheibe eines Drogeriemarkts gefahren. Die Frau war gegen 16.15 Uhr mit ihrem Toyota in der Max-Eyth-Straße auf einen Kundenparkplatz gefahren. Dort krachte sie aus bislang unbekannter Ursache gegen ein Schaufenster, das dadurch zu Bruch ging.

Der Führerschein wird sichergestellt

Im Rahmen der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten bei der 42-Jährigen deutlichen Atemalkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Ihr Führerschein wurde daher sichergestellt. Der entstandene Schaden ist noch Gegenstand der Ermittlungen.