Ein Blitz war wohl die Ursache für den Unfall in Göppingen. (Symbolbild) Foto: Andreas Rosar/Fotoagentur-Stuttgart

Ein 23-Jähriger ist am Montagabend mit seinem BMW in Göppingen unterwegs. Als ein Blitz heruntergeht, erschrickt der Autofahrer dermaßen, dass er die Kontrolle über sein Fahrzeug verliert.

Göppingen - Weil er sich wohl wegen eines Blitzes erschrocken hatte, ist ein 23 Jahre alter Autofahrer am Montagabend in Göppingen gegen einen Baum gefahren. Glücklicherweise blieb der junge Mann unverletzt, sein BMW musste jedoch abgeschleppt werden.

Wie die Polizei berichtet, war der 23-Jährige gegen 22 Uhr in der Stuttgarter Straße unterwegs, als plötzlich ein Blitz herunterging. Der Autofahrer erschrak wohl und lenkte deshalb nach links. Dabei streifte der BMW einen Baum und prallte schließlich gegen einen zweiten. Die Wucht des Aufpralls schleuderte das Auto zurück auf die Straße.

Der Autofahrer rettete sich selbst aus seinem BMW. Ein Abschleppwagen barg das Fahrzeug. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf ungefähr 6000 Euro. Auch die Feuerwehr war an der Unfallstelle und sperrte sie Stuttgarter Straße für kurze Zeit.