Der Unfall ereignete sich in Geislingen. Foto: 7aktuell.de/Christina Zambito

Eine 27-jährige Autofahrerin erfasst am Freitagmittag in Geislingen einen 65 Jahre alten Fußgänger und kracht danach gegen eine Laterne und eine Hauswand. Der Fußgänger wird schwer, die Autofahrerin leicht verletzt.

Eine 27 Jahre alte Audi-Fahrerin hat am Freitagmittag in Geislingen (Kreis Göppingen) einen 65-jährigen Fußgänger erfasst und ist danach noch gegen eine Straßenlaterne und eine Hauswand gekracht. Der Fußgänger wurde schwer, die Autofahrerin leicht verletzt.

Wie die Polizei meldet, war die 27-Jährige kurz vor 12 Uhr auf der Kantstraße unterwegs und stand an einer roten Ampel. Als diese auf grün schaltete, bog sie nach rechts auf die Stuttgarter Straße in Richtung Sternplatz ab. Zur gleichen Zeit überquerte der 65-Jährige die Stuttgarter Straße. Seine Fußgängerampel zeigte ebenfalls grün. Als die Frau abbog, erkannte sie den Fußgänger zu spät und erfasste ihn mit der Fahrzeugfront.

Gas und Bremse verwechselt

Durch den Aufprall wurde der 65-Jährige auf den Gehweg geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Außerdem verwechselte die 27-Jährige wohl noch die Bremse mit dem Gaspedal und der Audi prallte im Anschluss gegen den Mast der Straßenbeleuchtung sowie schließlich gegen ein Gebäude. Der Mast wurde bei der Kollision nach hinten gedrückt.

Den Schaden an dem total beschädigten Audi schätzt die Polizei auf etwa 30.000 Euro, am Gebäude und Laterne auf etwa 6500 Euro.