Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 50.000 Euro. (Symbolbild) Foto: dpa/Stefan Puchner

Am Samstagmorgen ist es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B27 bei Filderstadt (Kreis Esslingen) gekommen. Drei Personen wurden leicht verletzt.

Drei Leichtverletzte und ein von der Polizei geschätzter Schaden in Höhe von etwa 50.000 Euro sind die Folgen eines schweren Verkehrsunfalls, der sich am Samstagmorgen auf der B27 bei Filderstadt ereignet hat. Aus bislang ungeklärter Ursache kam eine 19-jährige Autofahrerin gegen 5.50 Uhr auf der Bundesstraße von der Fahrbahn ab und stieß anschließend sowohl die rechte als auch die Mittelleitplanke an. 

Rettungsdienst bringt Verletzte in Kliniken 

Das Fahrzeug kam schließlich quer auf der Fahrbahn zum Stehen. Sowohl die 19-jährige Fahrerin als auch ihre 20 und 26 Jahre alten Beifahrerinnen wurden durch den Unfall leicht verletzt. Die drei Frauen wurden nach einer medizinischen Erstbehandlung an der Unfallstelle in nahegelegene Kliniken gebracht.

B27 zeitweise voll gesperrt 

Die Feuerwehr war zur Beseitigung von Betriebsstoffen und zur Reinigung der Fahrbahn mit insgesamt 15 Einsatzkräften vor Ort, berichtet die Polizei. Das Unfallfahrzeug musste anschließend durch einen Abschleppdienst abtransportiert werden. Der Schaden am Auto der 19-Jährigen wurde von der Polizei mit etwa 40.000 Euro beziffert. Der an den Leitplanken entstandene Schaden beträgt etwa 10.000 Euro. Die B27 musste für die Unfallaufnahme bis etwa 7.30 Uhr voll gesperrt werden. Die Ermittlungen zum Unfallhergang hat die Verkehrspolizei Esslingen übernommen.