Der Unfallfahrer musste einen Atemalkoholtest machen. Foto: dpa/Uli Deck

Ein 49-Jähriger fährt mit seinem Golf auf einen Transporter auf. Weil er mit 1,4 Promille am Steuer saß, muss der Mann seinen Führerschein abgeben.

Filderstadt - Ein betrunkener Autofahrer hat am Sonntagabend in der Bruckenackerstraße in Filderstadt-Bernhausen (Kreis Esslingen) einen Unfall verursacht. Wie die Polizei berichtet, war der 49-Jährige um kurz vor 23 Uhr mit seinem Golf zunächst auf einen stehenden VW-Transporter aufgefahren. Durch den Aufprall wurde dieser noch auf einen geparkten Ford Fiesta geschoben. Zunächst flüchtete der Fahrer von der Unfallstelle, kehrte aber später wieder zurück. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,4 Promille. Der Fahrer musste nicht nur eine Blutprobe, sondern auch seinen Führerschein abgeben. Der Schaden wird insgesamt auf rund 10 000 Euro geschätzt.