Um 6.30 Uhr rammte ein Audi A 4 einen Opel auf der Verbindungsstraße von Filderstadt-Plattenhardt nach Bernhausen. Foto: dpa

Wegen eines Unfalls gab es am Donnerstag einen langen Stau auf der B 27. Die Polizei musste die Ausfahrt Filderstadt sperren

Filderstadt - Ein heftiger Unfall am Donnerstag im morgendlichen Berufsverkehr hat zu langen Staus auf der B 27 geführt. Ein 63 Jahre alter Mann war mit seinem Audi von Filderstadt-Plattenhardt auf den Zubringer der B 27 gefahren und wollte nach links auf die Bundesstraße abbiegen. Dabei übersah er den Opel Astra einer 41 Jahre alten Frau. Der Audi krachte dem Opel in die Seite. Dabei wurden beide Fahrer leicht verletzt und mussten vom Rettungsdienst versorgt werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Dazu wurde der Zubringer komplett gesperrt, was bedeutete, dass auch von der B 27 mehr niemand nach Filderstadt fahren konnte. Es kam zu einem kilometerlangen Stau.