Das Mädchen wurde in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild) Foto: dpa/Patrick Seeger

Eine 63-jährige Radfahrerin ist am Sonntag in Feuerbach unterwegs, als ein dreijähriges Mädchen aus einem Grundstück auf den Gehweg läuft. Es kommt zur Kollision – mit schlimmen Folgen.

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall zwischen einer 63-jährigen Fahrradfahrerin und einem drei Jahre alten Mädchen in Stuttgart-Feuerbach, bei dem die Dreijährige schwer und die Radfahrerin leicht verletzt wurden.

Wie die Beamten berichten, war die 63-Jährige am Sonntagnachmittag gegen 17.50 Uhr mit ihrem Fahrrad in der Fichtelbergstraße in Richtung Feuerbach-Zentrum unterwegs. Dabei fuhr sie auf dem Gehweg, der auch für den Fahrradverkehr freigegeben ist, als sie mit der Dreijährigen kollidierte, die von einem Grundstück heraus auf den Gehweg lief.

Rettungskräfte kümmerten sich um das schwer verletzte Kind und brachten es in ein Krankenhaus. Die Polizei bittet nun Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 zu melden.