Die Neunjährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. (Symbolbild) Foto: dpa/Nicolas Armer

Eine Neunjährige ist am Freitagmittag mit ihrem Fahrrad in Fellbach unterwegs und will die Straße überqueren. Dabei wird sie von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Fellbach - Ein neun Jahre altes Mädchen ist am Freitagmittag bei einem Unfall in der Bahnhofstraße in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) schwer verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten melden, fuhr das Mädchen mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg der Bahnhofstraße entgegen der Einbahnstraße in Richtung Gerhart-Hauptmann-Straße. Kurz vor dem Zebrastreifen überquerte sie die Straße und wurde dabei vom Hyundai einer 36-Jährigen erfasst und auf die Motorhaube geschleudert. Das Kind wurde dabei schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 1500 Euro.

Zur Klärung des genauen Unfallherganges sucht das Polizeirevier Fellbach Zeugen, die sich unter der Telefonnummer 0711/57720 melden können.