Ein Fahranfänger ist am Dienstagabend in Fellbach mit einem Porsche gegen einen Baum gekracht. Drei Personen wurden verletzt, der Sachschaden ist beträchtlich.
Ein 18-Jähriger hat am Dienstagabend auf der Bühlstraße in Fellbach die Kontrolle über einen Porsche verloren. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Fahranfänger, der in Richtung Pfarrstraße unterwegs war, gegen 21.50 Uhr in einer lang gezogenen Rechtskurve zum Überholen angesetzt. Beim Ausscheren jedoch kam der Sportwagen nach links von der Fahrbahn ab und krachte frontal gegen einen Baum. Der Fahrer und seine zwei Beifahrer wurden verletzt, einer davon schwer. Sie wurden mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Den Sachschaden schätzt die Polizei auf mindestens 60 000 Euro. Zur Bergung und Unfallaufnahme musste die Straße zeitweise komplett gesperrt werden.
Zweiter Unfall in Fellbach fast zeitgleich
Fast zeitgleich, gegen 21.40 Uhr, ereignete sich unweit ein weiterer Unfall in Fellbach, bei dem ein Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Ein 66-Jähriger hatte vor einer Ampel in der Höhenstraße seinen Mercedes beschleunigt, um die Kreuzung zur Gotthilf-Bayh-Straße noch bei Gelblicht queren zu können. Dabei geriet das Auto auf nasser Fahrbahn ins Schleudern, überfuhr eine Verkehrsinsel und beschädigte ein Verkehrszeichen. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden aber summiert sich auf etwa 10 000 Euro.
Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss stand. Zur genauen Bestimmung des Wertes wurde eine Blutentnahme angeordnet, der Führerschein des Mannes wurde vorsorglich einbehalten.