Der Rettungsdienst brachte den 53-jährigen Radfahrer in ein Krankenhaus. Foto: picture alliance / dpa/Jan Woitas

Eine neunjährige Radfahrerin überquert am Sonntagnachmittag in Esslingen unachtsam die Straße und stößt mit einem 53-jährigen Fahrradfahrer zusammen. Der 53-Jährige verletzt sich dabei schwer.

Zwei Radfahrer sind am Sonntagnachmittag gegen 16.30 Uhr auf der Schenkenbergstraße in Esslingen zusammengestoßen. Einer der Beiden, ein 53-jähriger Radfahrer wurde dabei laut Polizei schwer verletzt.

Beide Fahrradfahrer stürzten zu Boden

Eine Neunjährige wollte mit ihrem Fahrrad die Fahrbahn überqueren und radelte offenbar ohne auf den Verkehr zu achten los. Dabei übersah sie den ankommenden 53-jährigen Fahrradfahrer. Dieser versuchte noch zu bremsen, konnte jedoch den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Daraufhin stürzten beiden zu Boden. Wie die Polizei mitteilte, zog sich der 53-Jährige dabei schwere Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Neunjährige wurde leicht verletzt und vor Ort untersucht.