Laut der Polizei war die 70-jährige Smart-Fahrerin nicht angeschnallt gewesen. Foto: dpa

Eine 51-jährige Autofahrerin missachtet die Vorfahrt einer 70-jährigen Smart-Fahrerin und prallt mit ihrem Nissan mit voller Wucht dagegen.

Esslingen - Schwere Verletzungen hat eine Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag in Esslingen erlitten. Wie die Polizei mitteilt, hatte eine 51-Jährige Nissan-Fahrerin gegen 13 Uhr an der Kreuzung Schulstraße/Moltkestraße die Vorfahrt einer 70-jährigen Smart-Fahrerin missachtet.

Durch die Kollision wurde der Smart abgewiesen und prallte frontal gegen eine Gartenmauer. Die Seniorin, die nicht angegurtet war, wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen werden musste.

Die Unfallverursacherin erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden an den Autos auf etwa 13 000 Euro. Wie hoch der Schaden an der Mauer ist, ist noch unklar.