Eine Person wurde bei dem Unfall in Esslingen leicht verletzt. Foto: dpa

Ein 43-Jähriger verliert in Esslingen die Kontrolle über seinen Wagen. Ein entgegenkommender Autofahrer will ihm ausweichen, doch dann reißt der 43-Jährige das Lenkrad wieder rum. Es kommt zur Frontalkollision.

Esslingen - Frontal in den Gegenverkehr gekracht ist am Sonntag ein 43-jähriger Autofahrer mit seinem Wagen auf der Hohenheimer Straße in Esslingen. Laut der Polizei war der Mann gegen 17.10 Uhr mit seinem VW up! auf der Hohenheimer Straße bergaufwärts in Richtung Ostfildern (Kreis Esslingen) unterwegs. Vermutlich aus Unachtsamkeit, geriet er vor einer Linkskurve komplett auf die linke Fahrbahnseite. Ein entgegenkommender 69-Jähriger versuchte mit seinem Peugeot, nach links auszuweichen. Als der 43-Jährige seinen Fahrfehler bemerkte, zog er fatalerweise wieder nach rechts, so dass es zur frontalen Kollision der beiden Autos auf dem bergaufwärts führenden Fahrstreifen kam.

Der Peugeot-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der 43-Jährige blieb unverletzt. An beiden Autos entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden, den die Polizei auf insgesamt etwa 16 000 Euro schätzt.