Die Unfallursache ist derzeit noch unklar. Foto: SDMG /Kohls

Am Montagmittag ist ein Autofahrer auf dem Hofweg in Esslingen zwischen Sirnau und Berkheim gegen eine Mauer geprallt. Durch den Auprall wurde er im Wagen eingeklemmt. Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerveletzten ins Krankenhaus.

Esslingen - Am Montagmittag ist ein Autofahrer auf dem Hofweg in Esslingen zwischen Sirnau und Berkheim von der Straße abgekommen und gegen eine Mauer geprall. Dabei wurde der Mann in seinem Wagen eingeklemmt, teilt die Polizei mit. Der 32-Jährige war gegen 11.40 Uhr von Berkheim den Hofweg abwärts in Richtung Sirnau unterwegs. Ohne bisher erkennbaren Grund kam der Wagen dort in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab, krachte gegen eine Mauer und blieb dann anschließend auf der rechten Fahrzeugseite liegen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mann in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht

Der Verletzte wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und anschließend mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht, wie eine Pressesprecherin der Polizeipräsidiums Reutlingen mitteilt. Am Wagen des Mannes enstand laut Polizei ein Totalschaden und er musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Aufgrund auslaufender Betriebsmittel musste die Fahrbahn anschließend mit einer Spezialmachine gereinigt werden.