Die Polizei ermittelt gegen den 17-Jährigen. (Symbolbild) Foto: Pixabay/geralt

Ein 17-jähriger Autofahrer ist am frühen Montagmorgen in Esslingen gegen eine Leitplanke geprallt. Einen Führerschein besitzt er laut Polizeiangaben nicht, zudem war er zum Unfallzeitpunkt betrunken.

Esslingen - Am frühen Montagmorgen ist ein 17-jähriger Porsche-Fahrer in Esslingen mit seinem Wagen gegen eine Leitplanke geprallt. Laut Angaben der Polizei besitzt der Jugendliche keinen Führerschein und saß zudem betrunken am Steuer.

Alkoholwert von einem Promille

Gegen 4.40 Uhr fuhr der 17-Jährige auf der Neuen Straße, an der Kurve zum Oberen Mönchelenweg kam er von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Dabei blieb er unverletzt. Da die Polizeibeamten Alkoholgeruch wahrnahmen, musste sich der Jugendliche einem Test unterziehen. Dieser ergab einen vorläufigen Wert von knapp einem Promille. Das Auto wurde von der Unfallstelle abgeschleppt, die Polizei ermittelt nun.