Zu einem Verkehrsunfall mit fünf leichtverletzten Personen kam es in der Freitagnacht gegen 23:15 Uhr bei Ebersbach. Foto: SDMG

Weil ihrem Sohn übel wurde, hielt eine Frau in Ebersbach nach einem Kreisel an und wollte dann wenden. Ein 72-Jähriger übersieht den Wagen der 36-Jährigen und es kommt zum Crash.

Ebersbach - Zu einem Verkehrsunfall mit fünf leichtverletzten Personen kam es in der Freitagnacht gegen 23:15 Uhr bei Ebersbach (Kreis Göppingen).

Eine 36-Jährige, bei der insgesamt vier Personen im Alter zwischen sechs und 34 Jahren mitfuhren, fuhr laut Polizei mit ihrem Mercedes auf der Stuttgarter Straße von Ebersbach in Richtung Reichenbach. Da ihrem Sohn auf der Rücksitzbank plötzlich übel wurde, hielt sie kurz nach dem B-10-Kreisel am rechten Straßenrand an. Nach der kurzen Versorgung ihres Kindes wollte sie wenden. Dies ging aber nicht in einem Zug, weshalb sie ins gegenüberliegende Bankett fuhr und gerade dabei war, zurückzusetzen.

Dacia fährt in Seite des Mercedes

Dies hatte offensichtlich ein aus Richtung Reichenbach kommender Fahrer (72) eines Dacia nicht rechtzeitig bemerkt – er fuhr in die Seite des Mercedes. Der 72-Jährige und alle Insassen des Mercedes wurden leicht verletzt und zur Untersuchung in mehrere Kliniken gebracht. Im Einsatz waren neben der Polizei vier Fahrzeuge des Rettungsdienstes und drei Fahrzeuge der Feuerwehr Ebersbach. Zur Aufnahme und Bergung an der Unfallstelle musste der Verkehr bis gegen 00:45 Uhr umgeleitet werden. Insgesamt entstand an den beteiligten Fahrzeugen ein Schaden in Höhe von rund 30.000 Euro.