Mit Verdacht auf lebensgefährliche Verletzungen kam der Senior in ein Krankenhaus. (Symbolbild) Foto: dpa/Nicolas Armer

Weil ihn offenbar die Sonne geblendet hatte, übersah ein 44-jähriger Autofahrer in Ebersbach an der Fils einen 70 Jahre alten Radfahrer – mit fatalen Folgen.

Ebersbach an der Fils - Ein 70 Jahre alter Fahrradfahrer ist am Mittwochnachmittag bei einem Unfall in Ebersbach an der Fils (Kreis Göppingen) lebensgefährlich verletzt worden. Ein 44-jähriger Audi-Fahrer hatte den Senior erfasst.

Wie die Polizei berichtet, war der 44-Jährige gegen 14.45 Uhr mit seinem Fahrzeug in der Fabrikstraße unterwegs und wollte nach rechts in die Leinetalstraße abbiegen. Weil er an dieser Stelle die Vorfahrt zu achten hatte, hielt er offenbar an. Dabei blendete ihn wohl die tief stehende Sonne, sodass er den Radfahrer übersah, der von links herangefahren kam.

Als der Audi-Fahrer losfuhr, prallte er gegen den 70-Jährigen, der daraufhin auf die Straße stürzte und bewusstlos liegenblieb. Mit Verdacht auf lebensgefährliche Verletzungen kam der Senior in ein Krankenhaus.