Die Radfahrerin zog sich bei dem Sturz leichte Verletzungen zu (Symbolfoto). Foto: /photothek.de

Beim Abbiegen übersah ein Autofahrer in Waiblingen eine Radfahrerin – die 57-Jährige stürzte und wurde verletzt.

Bei einem Verkehrsunfall in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) ist am Dienstagmorgen eine Radfahrerin leicht verletzt worden. Der Unfall ereignete sich in der Stuttgarter Straße.

 

Wie die Polizei berichtet, wollte ein 56 Jahre alter Fahrer eines Ford dort nach rechts abbiegen. Dabei übersah er offenbar eine 57-jährige Radfahrerin. Es kam zur Kollision zwischen dem Auto und dem Fahrrad.

Durch den Zusammenstoß stürzte die 57-Jährige auf die Fahrbahn und zog sich leichte Verletzungen zu. Am Fahrrad und am Ford entstand ein Schaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.