Bei dem Unfall werden mehrere Menschen verletzt und zwei Kinder kommen ums Leben. Foto: dpa

Ein Mann flüchtet im US-Bundesstaat Ohio nach einer Messerattacke zunächst mit seinem Wagen, klaut dann ein Polizeiauto und baut einen schweren Unfall. Zwei Kinder kommen dabei ums Leben.

Washington/Dayton - Bei einer schweren Karambolage mit einem gestohlenen Polizeiwagen sind in Dayton im US-Bundesstaat Ohio mindestens zwei Kinder ums Leben gekommen.

Die Polizei in Dayton teilte am Dienstag (Ortszeit) mit, ein Verdächtiger sei am Montagabend in einem gestohlenen Polizeiauto mit einer Geschwindigkeit von gut 150 Kilometern pro Stunde bei Rot über eine Kreuzung gefahren und habe so den Unfall verursacht, in den mehrere Fahrzeuge verwickelt wurden. In einem der betroffenen Wagen saßen laut Polizei ein Erwachsener und sieben Kinder. Zwei der Kinder seien ums Leben gekommen, ein drittes sei in einem kritischen Zustand. Mehrere weitere Personen seien verletzt worden.

Unfallverursacher bedrohte Mann mit Messer

Auch der Verdächtige sei im Krankenhaus, sei aber in stabilem Zustand, hieß es. Der Mann soll vor dem Unfall eine andere Person mit einem Messer verletzt haben. Danach sei er ersten Ermittlungen zufolge zunächst in seinem eigenen Wagen davongefahren, dann während der Fahrt von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Als Polizisten zu dieser ersten Unfallstelle kamen, habe er den Polizeiwagen gestohlen und sei geflüchtet. Danach habe er den zweiten, tödlichen Unfall verursacht.

Die Stadt Dayton war vor wenigen Wochen durch eine verheerende Schussattacke in die Schlagzeilen geraten. Anfang August hatte ein Schütze dort neun Menschen getötet.