Eine Fußgängerin hat sich bei einem Unfall in Stuttgart-Botnang leicht verletzt (Symbolbild). Foto: dpa

Eine 21 Jahre alte Frau ist am Dienstagmorgen in Botnang von einem Auto erfasst und verletzt worden. Sie hatte offenbar versucht, den Bus auf der anderen Straßenseite zu erwischen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Stuttgart - Eine 21 Jahre alte Fußgängerin hat am Dienstag bei einem Unfall in der Furtwänglerstraße (Botnang) leichte Verletzungen erlitten. Die Frau wollte offenbar einen Bus erwischen, der auf der anderen Straßenseite wartete. Dabei wurde sie von einem Auto erfasst.

Der 49 Jahre alte Autofahrer war laut Polizeibericht gegen 7.15 Uhr auf der Furtwänglerstraße in Richtung Feuerbach unterwegs, als die junge Frau am Straßenrand auf Höhe der Bushaltestelle „Botnang Freibad“ stand. Als die 21-Jährige nach Angaben der Polizei zügig auf die Fahrbahn trat, um den Bus der Linie 91 zu erreichen, konnte der Mann seinen Hyundai nicht mehr rechtzeitig anhalten. Trotz Vollbremsung ließ sich der Unfall nicht mehr vermeiden, melden die Beamten. Das Auto erfasste die junge Frau und verletzte sie leicht.

Rettungskräfte brachten sie in ein Krankhausen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Hinweise gehen an folgende Telefonnummer: 0711/89904-100.