Die beiden Fahrer wurden durch den Zusammenstoß in Böblingen verletzt. Foto: SDMG/Dettenmeyer

Weil ein Autofahrer eine rote Ampel missachtet, kollidieren in Böblingen zwei Fahrzeuge. Zwei Personen werden verletzt, es entsteht ein Sachschaden von rund 20.000 Euro.

Böblingen - Bei einem Unfall in Böblingen sind am Freitagabend zwei Personen verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, war ein 42-jähriger Mercedesfahrer gegen 19 Uhr auf der Leibnizstraße von Sindelfingen kommend unterwegs. Er wollte an der Einmündung zur Friedrich-Gerstlacher-Straße nach links abbiegen.

Dabei habe er die für ihn geltende rote Ampel missachtet und kollidierte mit dem Audi einer 42-Jährigen, die auf der Leibnizstraße aus Fahrtrichtung Böblingen unterwegs war.

Beide Fahrer wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt und von Rettungskräften medizinisch versorgt. Die Autos mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.