Nach dem Aufprall lagen viele Autoteile auf der Straße verstreut. Foto: SMDG/Dettenmeyer

An der T-Kreuzung Herrenberger Straße / Berliner Straße in Böblingen ist es am Mittwochnachmittag zu einem Unfall gekommen, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Zwei verletzte Personen und ein Sachschaden von rund 30 000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch gegen 14 Uhr im Einmündungsbereich der Berliner Straße und der Herrenberger Straße in Böblingen ereignet hat.

Ein 21-jähriger Audi-Lenker hatte zunächst auf der Berliner Straße an einer roten Ampel der Linksabbiegespur gewartet und fuhr dann laut Polizeibericht vermutlich trotz Rotlicht in den Kreuzungsbereich ein. In der Folge kollidierte er mit einem 32-jährigen BMW-Lenker, der zeitgleich auf der Herrenberger Straße, mutmaßlich bei Grün, in Richtung Böblinger Innenstadt fuhr.

Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeuge von den Fahrspuren geschoben, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die beiden Fahrer wurden durch den Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.