Ein Radfahrer stieß am Freitagmittag mit einem Kastenwagen zusammen. Er wurde leicht verletzt Foto: Archiv/Thomas Bischof

Ein 35-jähriger Fahrradfahrer prallt auf der Tübinger Straße in Böblingen mit einem Kastenwagen zusammen und fällt zu Boden. Bei dem Unfall zieht sich der Radfahrer leichte Verletzungen zu.

Böblingen - Nach einem Unfall mit einem Auto kam ein 35-jähriger Radfahrer in Böblingen am Freitagmittag mit nur leichten Verletzungen davon. Der 35-Jähriger fuhr laut Polizeibericht um 11.30 Uhr in Richtung stadtauswärts auf dem Radweg in der Tübinger Straße. Ein 65-jähriger Fahrer eines Citroën-Kastenwagens wollte zur selben Zeit aus der Rudolf-Diesel-Straße nach rechts in die Tübinger Straße einbiegen. Dabei kam es zur Kollision: Der Radfahrer prallte gegen die Front des Kastenwagens und stürzte zu Boden. Er zog sich leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2500 Euro. Das Fahrrad war nach dem Zusammenstoß mit dem Auto nicht mehr fahrbereit.